Den richtigen Umzug machen!

Umzug mit gutem Service

Ein Umzug ist immer eine anspruchsvolle Aufgabe, die viel Planung und Voraussicht erfordert. Wer diesen nicht alleine bewerkstelligen kann, sollte auf die Hilfe von professionellen Experten setzen. Ganz egal, ob man körperlich die Anstrengungen nicht mehr schafft oder ob man beruflich sehr eingebunden ist, die Hilfe der Experten ermöglicht eine perfekte Organisation. Diese Veränderung wird somit so wenig Belastung wie möglich für die Familie oder für Senioren mit sich bringen.

Organisation durch die Profis


Wer eine Firma mit der gesamten Organisation seines Umzugs beauftragt, wie zum Beispiel GEBAUER Umzüge, der kann sich darauf verlassen, dass er von der Beschaffung der Kartons bis hin zur Genehmigung der Straßensperrung alle wichtigen Probleme abgenommen bekommt. Die professionellen Helfer bringen alle Transportmittel mit, sorgen für die Bereitstellung der Kartons und anderer Verpackungsmaterialien und nehmen diese Materialien auch komplett wieder mit, wenn die Aktion beendet ist. Man hat weder mit der Beschaffung der Kartons, noch mit deren Entsorgung etwas zu tun. Da die Kartons mehrfach genutzt werden, wenn sie noch in Ordnung sind, tut man auch etwas für die Umwelt, wenn man die Kartonagen nicht einfach nach einmaligem Gebrauch in die Papiertonne wirft. Die exakte Planung wird erleichtert, indem ein Mitarbeiter den Umfang des Umzugsgutes vor dem Vertragsabschluss einschätzt und dann ein Kostenangebot unterbreitet, welches alle Kosten beinhaltet und eine gute Basis für die Übersicht über das Budget bietet.

Helfer nach Bedarf ordern


Helfer für den Umzug kann man nach Bedarf ordern über die Firma. Wer nicht selbst seine Sachen packen kann, nimmt einfach den Service in Anspruch. Die Firma bringt dann vor dem eigentlichen Tag die Helfer vorbei, die von der Haushaltswäsche bis zum Geschirr alles sorgfältig verpacken. Mit dieser Hilfe ist es auch für Senioren oder für Kranke leicht, den eigenen Termin ohne Stress zu überstehen.

Genehmigung für Straßensperrung einholen


Wenn das große Umzugsauto kommt, muss man oft den Fußsteig oder auch Teile der Fahrbahn sperren, um richtig arbeiten zu können. Ob man einen Möbellift benötigt oder andere Hilfen, der Platz muss frei gehalten werden und darf nicht von parkenden Autos oder von Fußgängern besetzt sein. Die Genehmigung für eine Straßensperrung holt das Unternehmen bei den Behörden ein und kümmert sich auch um die gesetzlich vorgeschriebenen Verkehrsschilder, die man während der Sperrung aufstellen muss. Man hat keine Wege oder Zeit aufzuwenden für diese organisatorischen Einzelheiten und kann sich ganz darauf verlassen, dass alles nach Vorschrift abläuft. Das ist auch der Fall, wenn es um einen Umzug im Bereich eines Halteverbotsschildes geht.

Möbel ab- und wieder aufbauen


Wer einen Service benötigt, der die Möbel fachgemäß ab- und am neuen Wohnort wieder aufbaut, sollte dies auch über den Profi bestellen. Die Fachkräfte sorgen für eine gute Behandlung des Mobiliars und schaffen schon vom ersten Tag an eine Wohlfühlatmosphäre im neuen Zuhause.